Stimmen von Kandidaten

Lesen Sie die Stimmen von teilgenommenen Kandidaten

und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zu unseren CAREER Venture Recruiting-Events.

 

business & consulting fall 2019

„Möglichkeit für einen Direkteinstieg im Anschluss an den Studienabschluss.", Dennis Thum

„Ich habe viele sinnvolle Vorschläge für das Interview bekommen und ich habe auch viele Unternehmen sowie Kandidaten dort kennengelernt.", Jiaqi Zhu

„Tolle Möglichkeit mit vielen Unternehmen an einem Tag zu sprechen.", N. N.

information technology summer 2019

„Viele Kontakte, direkte Ansprache, Vielzahl an Unternehmen, passgenaue Unternehmen", Roman Steinberg

„Es war eine tolle Erfahrung bei CAREER Venture in München. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, meine Fähigkeiten zu präsentieren und die Perspektiven bei Unternehmen kennenzulernen. Das CAREER Venture Team war sehr einladend und unterstützend. Ausgezeichnete Gastfreundschaft. Es hat sich gelohnt, an der Veranstaltung teilzunehmen. Vielen Dank!", Naga Mamatha Gonuguntla

„Kontakt zu vielen Firmen sowie anderen "Bewerbern", gutes Rahmenprogramm, gute Informationen (Infobroschüre etc).", N. N.

business & consulting summer 2019

„Ich habe die richtigen Ansprechpartner von den Firmen erwischt und somit einen Vorteil beim Bewerbungsverfahren bekommen.", Yassine Khelifi

„Hohe Qualität der teilnehmenden Unternehmen!", F. S.

„Kontakt zu mehreren Unternehmen an einem Tag ist sehr zeitsparend.", J. W.

information technology spring 2019

„Veranstaltungsort war sauber und nett eingerichtet. Essen war OK. Zimmerbeschilderung der Firmen war hilfreich. Orga war gut. Viele Gespräche an einem Tag.", Michael Wolf

„Was die CAREER Venture auszeichnet, ist die entspannte Atmosphäre und die Möglichkeit mit vielen spannenden Unternehmen in Kontakt zu kommen.", Dominik Klopfer

„Die Veranstaltung bot mir eine hervorragende Möglichkeit, mich bei verschiedensten Unternehmen vorzustellen, Vorstellungsgespräche zu üben und Kontakte zu Absolventen aus ganz Deutschland zu knüpfen. Aus den informativen Gesprächen ergaben sich einige vielversprechende Kontakte und eine Einladung auf ein weiterführendes Gespräch.", Björn Hubert

business & consulting spring 2019

„Die Atmosphäre in den Hotelzimmern ist etwas ungewohnt. Auf der anderen Seite ist es ein guter Icebreaker für den Small Talk :-)", Dr. Tobias Dittrich

„Im Prinzip bin ich voll und ganz mit der Veranstaltung zufrieden. Ich hätte zudem sicherlich noch mit anderen Unternehmen/deren Vertreter gesprochen, wenn diese im Gruppenraum gewesen wären.", Marc Merl

„Als Bewerber fühlte ich mich von den Unternehmen sehr wertschätzend behandelt. Es gab Essen, Fotos, Präsentationen und - für mich oft das Wichtigste - ich konnte netzwerken.", N. N.

information technology fall 2018

„CAREER Venture gibt mir als Bewerberin die Möglichkeit mit Unternehmen einen Schritt voraus zu sein. Man erhält gute Einblicke und tolle Gespräche bei einer sehr guten Organisation und privater Atmosphäre.", Angela Kuen

„Die Möglichkeit, mit großen Unternehmen im Einzelinterview zu sprechen.", Patricia Torner Moscardo

„Zwei geplante Vorstellungsgespräche, ein spontanes und jetzt die nächste Runde. Was will man mehr!", Tobias Sprick

business & consulting fall 2018

„Offene Gesprächsatmosphäre, freundlicher Umgang und letzten Endes einen Arbeitsvertrag!", Florian Ball

„Durch eine perfekte Betreuung und Planung des Events war es möglich sich optimal vorzubereiten und in die Gespräche zu gehen. Herzlichen Dank!", Alexander Sohl

„Sehr viel Erfahrung in kurzer Zeit, Austausch mit anderen Bewerbern, gute Zusatzinformationen in Hinsicht auf die Gespräche durch die Organisatoren, Bereitstellung der PDFs zu den Vorträgen am Vormittag", M. H.

information technology summer 2018

„Ich hatte sehr interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre.", Philipp Bletzer

„Nette Gespräche mit Unternehmen. Sehr angenehmes Ambiente, was eine gute Kommunikation während der Gespräche gewährleistet. Sehr guter Support von dem Veranstalter Team.", Jonathan D.

„Gute Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre Unternehmen kennenzulernen. Sehr gute Rahmenbedingungen. Übernahme der Reisekosten.", Julia S.

business & consulting summer 2018

„Interviewerfahrung: mit dem ersten Gespräch den ersten Schritt in den Bewerbungsprozessen der Unternehmen gemacht und nach dem darauffolgenden Gespräch schon Angebote. TOP!", Philipp Hoffmann

„Gute Atmosphäre, positives Gespräch, Vernetzung mit anderen.", C. B.

„Organisation, Ambiente, Vorträge.", C. Z.

information technology spring 2018

„Ich hatte sehr positive und konstruktive Gespräche mit den Unternehmen, aber auch den anderen Bewerbern in den Pausen. Ich habe auf jeden Fall einen sehr guten Einblick in die möglichen Jobs bekommen.", Veronika Braatz

„Gute Vorstellungsgespräche und schöne Bewerbungsfotos. Vielen Dank an CAREER Venture!", Mirko Weber

„Es war ein kleiner Rahmen. Klasse statt Masse. Das Format ist definitiv besser geeignet als normale Karrieremessen.", Arne Klass

business & consulting spring 2018

„Weil sich das Angebot interessant angehört und es auch gehalten hat.", Annika Feld

„Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit schnell viele Unternehmen kennenzulernen und somit die Aussichtschancen auf einen passenden Job zu erhöhen.", Erik Müller

„Die Chance zu ergreifen mich außerhalb des universitären Angebots weiter zu entwickeln und meine Chancen auf dem Jobmarkt zu testen.", Anna Thaler

women 2017

„Die ganze Veranstaltung war sehr gut organisiert. Konnte nur positives mitnehmen und alles hat mir sehr gut gefallen.", Marion P.

„Die Möglichkeit, den Firmenvertreterinnen auch außerhalb der Vorstellungsgespräche Fragen zu stellen, fand ich sehr gut.", Kathrin W.

business & consulting fall 2017

„Es ist eine sehr effiziente Art, mehrere Unternehmen im direkten Vergleich kennenzulernen.", Vlada Pototskaia

„It was very practical and an interview was guranteed!", Mohamed Kassem

„Sehr positiv! Tolle Organisation und spannende Unternehmen.", Zisis Chantzis

information technology fall 2017

„Herausragend sind das persönliche Kennenlernen mit Unternehmensvertretern und die super Organisation!", Rebecca Temme

„Klasse Hidden Champions und tolle Organisation!", Junying Zhao

„Viele gute Gespräche, die auch zu weiteren Einladungen geführt haben. Bisher gibt es ein konkretes Angebot, und noch weitere Gespräche mit anderen Firmen.", Peter Machon

information technology spring 2017

„Einladungen zu 4 Bewerbungsgesprächen. Was will man mehr!", Andreas Taut

Positive, familiäre und sehr ungezwungenen Atmosphäre. Offene Gespräche mit interessanten Unternehmen. Gute Gespräche und Erfahrungsaustausch mit Bewerbern. Gute Organisation, klare Abläufe.", Anonym

„Hervorragende Veranstaltung mit toller Organisation! Glückwunsch.", Dr. Quy Vo

business & consulting spring 2017

„Es war eine gute Gelegenheit Firmen persönlich im kleinen Rahmen kennen zu lernen.", Clara Rings

„Vier Einladungen zu weiteren Gesprächen und schon weniger als eine Woche nach der CAREERVenture ein Vertragsangebot auf dem Tisch. Besten Dank dafür!", Hauke Rabbel

„Keine Massenabfertigung wie bei größeren Messen. Positiv ist, dass bei beidseitigem Interesse auch schnell weiterführende Gespräche vereinbart wurden. Ebenfalls sehr löblich ist das Sponsoring der Anfahrtskosten.", Svea Froese

women 2016

„Perfekte Organisation. Interessante Kandidaten. Passende Location.", Birgit Höss

„Die Gelegenheit, in Kontakt mit bedeutenden Unternehmen zu kommen und viele Gespräche an einem Tag. Das ausgezeichnete Umfeld der Veranstaltung und die professionelle Atmosphäre. Das Treffen mit vielen erfahrenen Personen, die Rat und Unterstützung anbieten.", Silvia Romanò

business & consulting fall 2016

„Ich hatte sehr interessante Gespräche mit den Firmen, sowie mit den anderen Teilnehmern. Sehr angenehme Atmosphäre in dem schönen Hotel. Alle Interviews führten zu einer weiteren Einladung für ein zweites Gespräch.", Julia Fischer

„Ich habe wichtige Erkenntnisse in Bezug auf meine Gehaltsvorstellungen und die Verhandlung gesammelt. Darüber hinaus habe ich sehr interessante Bewerbungsgespräche geführt. Eins wird sehr wahrscheinlich zu einem weiteren Gesprächen führen.", Johannes Laskawy

information technology fall 2016

„Mir wurde der erste Kontakt mit professionellen Unternehmen ermöglicht, die mir vom persönlichen und auch von den beruflichen Möglichkeiten sehr zugesagt haben.", Anonym

„Von vier geführten Interviews auf der CAREERVenture folgten drei weiterführende Gespräche, was letzten Endes zu einer Zusammenkunft mit einem der Unternehmen geführt hat. Zudem habe ich einen guten ersten Eindruck der Branche erhalten und gelernt, wie sich die einzelnen Akteure auf dem Markt voneinander unterscheiden.", Anonym

information technology spring 2016

„Drei Interviews geführt und sofort zwei weitere Gesprächsrunden vereinbart. Einfach nur gut.", Dominik Kaminski

„Mehrere Einladungen zu weiteren Gesprächen und teilweise konkrete Einstiegsvorschläge. Klasse!", David Breier

business & consulting spring 2016

„Interessante Menschen mit unterschiedlichem Background, verschiedene Unternehmen die einem sehr aufgeschlossen begegnet sind, professionelle Organisation.", Max Schumann

„Zwei Einladungen zu weiteren Vorstellungsgesprächen. Das ist sehr effizient!", Anton Iakovlev

„Die Firma, bei der ich in Zukunft arbeiten möchte, war vertreten. Außerdem ideal um Bewerbungsgespräche zu üben und andere Firmen kennenzulernen.", Mirek Hänsel

„Ersten Kontakt zu Beratungsunternehmen, Möglichkeit mehrere Gespräche zu führen, Kontakte knüpfen.", Christian Egelkamp