Stimmen von Kandidaten

Lesen Sie die Stimmen von teilgenommenen Kandidaten

und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zu unseren CAREER Venture Recruiting-Events.

 

information technology fall 2023

„Interessante Unternehmen und Vorträge.", Robin G.

„Tolles Event. Meine Flugkosten wurden voll übernommen!", Erdem B.

„Stylisches Hotel. Frühstück, Mittagessen und Kuchen inklusive. Persönliche Betreuung. So macht Jobsuche Spaß!", Marvin V.

information technology summer 2023

„1) Sehr sehr angenehme Atmosphäre. 2) 92% der Teilnehmer waren super freundlich. 3) Gute Networking Möglichkeit", Tobias M.

„Direktes Kennenlerngespräch mit den ausgewählten Unternehmen. Vorträge (Gehalt & Vertrag). Freies Catering. Reisekostenzuschuss", Tayfun B.

„Gute Organisation. Sehr nette Gesprächspartner:innen und tolle andere Bewerber:innen. Passende Location. Leckeres Buffet. Persönliche Ansprechpartner", Niklas H.

information technology spring 2023

„Direkte Rückmeldung von zwei Unternehmen mit Nachfrage zu einem zweiten Gespräch, gute Aussichten auf Zweitgespräch mit drittem Unternehmen, Kontakte geknüpft mit anderen Kandidaten.", Marina K.

Zwei Interviews und zwei weitere Gespräche. Hat sich gelohnt!", Luca W.

„2. Gespräche mit (bisher) 2 Firmen. Persönlicher CV Check sowie Aufklärung über den eigenen "Marktwert". Tolles Netzwerken.", Sebastian F.

business & consulting spring 2023

„Leider nur wenige Teilnehmer, aber ich hatte zwei Interviews.", Charles K.

„Tolle Location und Betreuung. Echt eine super Erfahrung.", Julia W.

„Danke an die Veranstalter für die Möglichkeit einer Teilnahme.", Julia B.

information technology fall 2022

„Inspirierende Gespräche und nette Arbeitgeber.", Ann-Kathrin R.

„Die Veranstaltung war super organisiert und bringt eine Win-Win-Situation.", Valeria Z.

„Bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.", Maurice E.

business & consulting fall 2022

„Mega Veranstaltung.", Tanuj K.

„CAREER Venture ist einen Versuch wert. Klasse!", Tatiana P.

„Eine weitere Einladung nach zwei Gesprächen. Gute Quote.", Jürgen R.

information technology spring 2022

„Hatte zwei Gespräche. Jetzt freue ich mich auf das Kommende.", Katharina S.

„Mein deutsch ist nicht super, aber CAREER Venture und die Unternehmen waren sehr freundlich.", Diego S.

„War im Vorfeld skeptisch und hatte dann zwei Interviews.", Markus B.

business & consulting spring 2022

„Habe jetzt einen Eindruck vom Consulting. Danke an das CAREER Venture Team", Alexander K.

„Mit Webinar zur Vorbereitung. Tolle Hilfe!", Alina S.

„Veranstalter hat Wort gehalten. Alles lief prima.", Lars W..

information technology fall 2021

„Ein Bewerbungsgespräch in angemessener Atmosphäre.", Angelika P.

„CAREER Venture lohnt sich auf jeden Fall.", Felix E.

„Klein aber fein.", N. N.

business & consulting fall 2021

„Viele gute und inspirierende Gespräche. Neuer Job bei einem sehr sympathischen Arbeitgeber.", Ivan B.

„Die Recruiting-Veranstaltung CAREER Venture ist sehr gut organisiert und bringt die Jobsuchenden nah an die Arbeitgeber.", Laura M.

„Ich fand die Veranstaltung schön und erfrischend in diese Zeiten. Gerne würde ich wieder solche Veranstaltungen besuchen.", Lukas P.

information technology summer 2021 online

„Bewerbungsgespräche online und mit Rahmenprogramm. Zoom macht es möglich.", Julius H.

„Rundum gelungenes Onlineevent mit Mehrwert. Kann man nur empfehlen.", Marc S.

„Dank an das CAREER Venture Team für die Möglichkeit der Teilnahme.", N. N.

business & consulting summer 2021 online

„Die gesamte Veranstaltung war online top organisiert. Infos und Webinar im Vorfeld war gute Unterstützung. Jetzt muss es nur noch mit dem Vertrag hinhauen.", Ernst W.

„Auch für Young Professionals geeignet. Alle Gesprächspartner waren sehr angenehm.", Antonio B.

„Spitzenerfahrung als Absolventin gemacht. Frauen sind wirklich gesucht in der Beratung.", Christin B.

information technology spring 2021 online

„Drei Gespräche an einem Tag. Online hat alles toll geklappt. Hilfreiche Unterstützung der Veranstalter im Vorfeld. ", Kateryna M.

„CAREER Venture auch online gerne wieder. Empfehlung an alle Absolventen.", Markus K.

„Bei zwei Gesprächen habe ich ein Angebot erhalten. Super Quote.", Alexander N.

business & consulting spring 2021 online

„Die Veranstalter waren online toll organisiert und ich habe einen ersten Eindruck von Beratungsunternehmen erhalten.", Thomas S.

„Sehr gute Online-Vorbereitung für die Teilnehmer. Perfekte Online-Umsetzung mit Zoom.", Peter G.

„Herzlichen Dank an die Veranstalter für die Möglichkeit einer Online-Recruiting-Veranstaltung.", Stefanie M.

information technology fall 2020 hybrid

„Interessantes Format!", Mario Raups

„Mit einer Bewerbung waren mehrere Unternehmen erreichbar. Die teilnehmenden Branchen entsprechen einem meiner Wunschbereiche. Vor Ort Bewerbungsgespräche. Geplanter Tagesablauf: Gespräche, Vorträge und Essen", Dr. Marcus R.

„Networking und die Möglichkeit von 45-minütigen Interviews.", N. N.

business & consulting fall 2020

„Wegen der Unternehmen, die vertreten waren. Tolles Event!", Yuliia Sai

„Ich freue mich über die Chance mit Unternehmen direkt zu sprechen bzw. einen Vertrag abzuschließen.", Chaojun Ma

„Auf der Suche nach einem Job, Interesse an Beratung, und vor allem die Unternehmen suchen sich interessante Bewerber aus und ich muss mich nicht auf eine Stelle bewerben, bei der ich gar nicht weiß, ob sie zu mir passt.", N. N.

business & consulting spring 2020

„Die allgemeine Erfahrungen waren toll und zwar die Orientierung und Veranstaltungen, die das Event begleitet haben. Außerdem die Organisation war echt wunderbar.", Clement Samjella Billa

„Sehr gute Orientierung. Alles gut vorbereitet für die Studenten. Sehr gutes Chancenangebot.", Jasmin P.

„Ich habe einen Vertrag für eine Festanstellung erhalten.", N. N.

information technology fall 2019

„Weil es um angenehme Vorstellungsgespräche geht.", Amir Rabian Nejad

„Ich habe positive Erfahrungen bei der vorangegangenen Veranstaltung gemacht.", Dennis Thumm

„Möglichkeit mit den teilnehmenden Unternehmen in Kontakt zu kommen.", N. N.

business & consulting fall 2019

„Möglichkeit für einen Direkteinstieg im Anschluss an den Studienabschluss.", Dennis Thum

„Ich habe viele sinnvolle Vorschläge für das Interview bekommen und ich habe auch viele Unternehmen sowie Kandidaten dort kennengelernt.", Jiaqi Zhu

„Tolle Möglichkeit mit vielen Unternehmen an einem Tag zu sprechen.", N. N.

information technology summer 2019

„Viele Kontakte, direkte Ansprache, Vielzahl an Unternehmen, passgenaue Unternehmen", Roman Steinberg

„Es war eine tolle Erfahrung bei CAREER Venture in München. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, meine Fähigkeiten zu präsentieren und die Perspektiven bei Unternehmen kennenzulernen. Das CAREER Venture Team war sehr einladend und unterstützend. Ausgezeichnete Gastfreundschaft. Es hat sich gelohnt, an der Veranstaltung teilzunehmen. Vielen Dank!", Naga Mamatha Gonuguntla

„Kontakt zu vielen Firmen sowie anderen "Bewerbern", gutes Rahmenprogramm, gute Informationen (Infobroschüre etc).", N. N.

business & consulting summer 2019

„Ich habe die richtigen Ansprechpartner von den Firmen erwischt und somit einen Vorteil beim Bewerbungsverfahren bekommen.", Yassine Khelifi

„Hohe Qualität der teilnehmenden Unternehmen!", F. S.

„Kontakt zu mehreren Unternehmen an einem Tag ist sehr zeitsparend.", J. W.

information technology spring 2019

„Veranstaltungsort war sauber und nett eingerichtet. Essen war OK. Zimmerbeschilderung der Firmen war hilfreich. Orga war gut. Viele Gespräche an einem Tag.", Michael Wolf

„Was die CAREER Venture auszeichnet, ist die entspannte Atmosphäre und die Möglichkeit mit vielen spannenden Unternehmen in Kontakt zu kommen.", Dominik Klopfer

„Die Veranstaltung bot mir eine hervorragende Möglichkeit, mich bei verschiedensten Unternehmen vorzustellen, Vorstellungsgespräche zu üben und Kontakte zu Absolventen aus ganz Deutschland zu knüpfen. Aus den informativen Gesprächen ergaben sich einige vielversprechende Kontakte und eine Einladung auf ein weiterführendes Gespräch.", Björn Hubert

business & consulting spring 2019

„Die Atmosphäre in den Hotelzimmern ist etwas ungewohnt. Auf der anderen Seite ist es ein guter Icebreaker für den Small Talk :-)", Dr. Tobias Dittrich

„Im Prinzip bin ich voll und ganz mit der Veranstaltung zufrieden. Ich hätte zudem sicherlich noch mit anderen Unternehmen/deren Vertreter gesprochen, wenn diese im Gruppenraum gewesen wären.", Marc Merl

„Als Bewerber fühlte ich mich von den Unternehmen sehr wertschätzend behandelt. Es gab Essen, Fotos, Präsentationen und - für mich oft das Wichtigste - ich konnte netzwerken.", N. N.

information technology fall 2018

„CAREER Venture gibt mir als Bewerberin die Möglichkeit mit Unternehmen einen Schritt voraus zu sein. Man erhält gute Einblicke und tolle Gespräche bei einer sehr guten Organisation und privater Atmosphäre.", Angela Kuen

„Die Möglichkeit, mit großen Unternehmen im Einzelinterview zu sprechen.", Patricia Torner Moscardo

„Zwei geplante Vorstellungsgespräche, ein spontanes und jetzt die nächste Runde. Was will man mehr!", Tobias Sprick

business & consulting fall 2018

„Offene Gesprächsatmosphäre, freundlicher Umgang und letzten Endes einen Arbeitsvertrag!", Florian Ball

„Durch eine perfekte Betreuung und Planung des Events war es möglich sich optimal vorzubereiten und in die Gespräche zu gehen. Herzlichen Dank!", Alexander Sohl

„Sehr viel Erfahrung in kurzer Zeit, Austausch mit anderen Bewerbern, gute Zusatzinformationen in Hinsicht auf die Gespräche durch die Organisatoren, Bereitstellung der PDFs zu den Vorträgen am Vormittag", M. H.

information technology summer 2018

„Ich hatte sehr interessante Gespräche in entspannter Atmosphäre.", Philipp Bletzer

„Nette Gespräche mit Unternehmen. Sehr angenehmes Ambiente, was eine gute Kommunikation während der Gespräche gewährleistet. Sehr guter Support von dem Veranstalter Team.", Jonathan D.

„Gute Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre Unternehmen kennenzulernen. Sehr gute Rahmenbedingungen. Übernahme der Reisekosten.", Julia S.

business & consulting summer 2018

„Interviewerfahrung: mit dem ersten Gespräch den ersten Schritt in den Bewerbungsprozessen der Unternehmen gemacht und nach dem darauffolgenden Gespräch schon Angebote. TOP!", Philipp Hoffmann

„Gute Atmosphäre, positives Gespräch, Vernetzung mit anderen.", C. B.

„Organisation, Ambiente, Vorträge.", C. Z.

information technology spring 2018

„Ich hatte sehr positive und konstruktive Gespräche mit den Unternehmen, aber auch den anderen Bewerbern in den Pausen. Ich habe auf jeden Fall einen sehr guten Einblick in die möglichen Jobs bekommen.", Veronika Braatz

„Gute Vorstellungsgespräche und schöne Bewerbungsfotos. Vielen Dank an CAREER Venture!", Mirko Weber

„Es war ein kleiner Rahmen. Klasse statt Masse. Das Format ist definitiv besser geeignet als normale Karrieremessen.", Arne Klass

business & consulting spring 2018

„Weil sich das Angebot interessant angehört und es auch gehalten hat.", Annika Feld

„Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit schnell viele Unternehmen kennenzulernen und somit die Aussichtschancen auf einen passenden Job zu erhöhen.", Erik Müller

„Die Chance zu ergreifen mich außerhalb des universitären Angebots weiter zu entwickeln und meine Chancen auf dem Jobmarkt zu testen.", Anna Thaler

women 2017

„Die ganze Veranstaltung war sehr gut organisiert. Konnte nur positives mitnehmen und alles hat mir sehr gut gefallen.", Marion P.

„Die Möglichkeit, den Firmenvertreterinnen auch außerhalb der Vorstellungsgespräche Fragen zu stellen, fand ich sehr gut.", Kathrin W.

business & consulting fall 2017

„Es ist eine sehr effiziente Art, mehrere Unternehmen im direkten Vergleich kennenzulernen.", Vlada Pototskaia

„It was very practical and an interview was guranteed!", Mohamed Kassem

„Sehr positiv! Tolle Organisation und spannende Unternehmen.", Zisis Chantzis

information technology fall 2017

„Herausragend sind das persönliche Kennenlernen mit Unternehmensvertretern und die super Organisation!", Rebecca Temme

„Klasse Hidden Champions und tolle Organisation!", Junying Zhao

„Viele gute Gespräche, die auch zu weiteren Einladungen geführt haben. Bisher gibt es ein konkretes Angebot, und noch weitere Gespräche mit anderen Firmen.", Peter Machon

information technology spring 2017

„Einladungen zu 4 Bewerbungsgesprächen. Was will man mehr!", Andreas Taut

Positive, familiäre und sehr ungezwungenen Atmosphäre. Offene Gespräche mit interessanten Unternehmen. Gute Gespräche und Erfahrungsaustausch mit Bewerbern. Gute Organisation, klare Abläufe.", Anonym

„Hervorragende Veranstaltung mit toller Organisation! Glückwunsch.", Dr. Quy Vo

business & consulting spring 2017

„Es war eine gute Gelegenheit Firmen persönlich im kleinen Rahmen kennen zu lernen.", Clara Rings

„Vier Einladungen zu weiteren Gesprächen und schon weniger als eine Woche nach der CAREERVenture ein Vertragsangebot auf dem Tisch. Besten Dank dafür!", Hauke Rabbel

„Keine Massenabfertigung wie bei größeren Messen. Positiv ist, dass bei beidseitigem Interesse auch schnell weiterführende Gespräche vereinbart wurden. Ebenfalls sehr löblich ist das Sponsoring der Anfahrtskosten.", Svea Froese

Logo FairCompany Zertifikat 2024
Logo co2-neutral und 100% regenerativ
Fairtrade Stadt Hockenheim